Über uns

Über uns

Wir begleiten Menschen und Organisationen auf ihrem erfolgreichen Weg durch Veränderungen. Wir befähigen sie, den Wandel kompetent und aktiv zu gestalten. Wir schaffen gemeinsam mit Unternehmen Bedingungen und Kulturen, die Innovationen möglich machen und Kreativität fördern. So unterstützen wir sie, den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Wer wir sind

Unser Team für Ihre Herausforderungen

Der Erfolg unserer Projekte und unseres Unternehmens lebt wesentlich von der Qualität unserer Berater.

Weil uns das bewusst ist, ist es für uns eine Passion, die Besten für unser Unternehmen und unsere Projekte zu gewinnen. Das sind außergewöhnliche Menschen, Experten in ihren Kompetenzfeldern, echte Charaktere, die professionell im Team arbeiten können und gelernt haben, unternehmerisch zu denken und zu handeln.

„Vielleicht werden wir durch diesen Anspruch nicht die Größten unserer Branche. Aber unsere Ambition ist und bleibt die inhaltliche Qualität.“

Wir sind ein Unternehmen mit festen und freien Beratern.

Der Stamm an festen Mitarbeitern, die inhaltliche Projektverantwortung tragen, ermöglicht uns ein Garantieversprechen hinsichtlich der größtmöglichen Qualität abzugeben.

Ein Team von freien Beratern, mit denen wir eng und oft zusammenarbeiten, gibt uns die Möglichkeit, ein breites Spektrum an KnowHow zu bieten, weil wir in den Projekten immer wieder auf echte Spezialisten zurückgreifen können.

Jedes Anliegen wird von einem individuellen Team aus Spezialisten bearbeitet.

Wir verstehen uns nicht als allwissende Berater. Wir bringen Menschen mit unterschiedlichem Wissen, Fähigkeiten und Talenten zusammen und motivieren sie zur Kooperation. Wir bringen unsere Kompetenzen und unser Engagement mit ein und stehen unseren Kunden als Sparringspartner und Navigatoren zur Seite.

77%
Der Unternehmen
… sagen, dass die Mitarbeiter Veränderungen eher mit Unsicherheit begegnen.
94%
Der Unternehmen
… sehen, dass sich die Rolle des Unternehmensberaters verstärkt weg vom Informationsbeschaffer hin zum Navigator und Brückenbauer entwickelt.
88%
Der Unternehmen
… erkennen für die Zukunft, dass Führungskräfte schneller handeln und mehr Mut für Innovationen haben müssen.

Woran wir glauben

Wir glauben an ergebniswirksame Organisationsstrukturen und Prozesse und an die Menschen als wesentlichen Erfolgsfaktor.

Wir glauben auch an die Sinnhaftigkeit und Effektivität von externer Beratung, wenn sie auf der Basis für uns wesentlicher Werte erfolgt.

Wir glauben daran, dass es wichtig ist, Kunden und Partnern mit Respekt und Demut zu begegnen und Wertschätzung für das zu empfinden, was sie geschaffen haben.

Wir glauben an die Bedeutung des Verantwortungsbewusstseins, damit man bei jeder Herausforderung vor Augen hat welche Tragweite das eigene Handeln hat. Verantwortung bedeutet für uns, sich bewusst zu sein, dass man seiner Aufgabe nur mit Engagement, auf Basis fundierter Kompetenz und stringenter Ergebnisorientierung gerecht werden kann.

Wir glauben an die Kraft von Vertrauen in der Zusammenarbeit und deren positiver Auswirkungen auf die Resultate. Das Zutrauen in die Kompetenz, die Integrität und Verlässlichkeit sowie die Faktoren der Menschlichkeit und Sympathie, sind für uns wesentliche Faktoren der Vertrauensbildung zwischen den Menschen mit denen wir gern zusammenarbeiten.

…und wir glauben daran, dass gerade bei komplexen Herausforderungen und in schwierigen Situationen, der Spaß an der Arbeit und Zusammenarbeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist.

„Unser kooperatives Verständnis unterstützt, Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.“

Was uns besonders macht

Wenn wir unsere langjährigen Kunden fragen, was uns besonders macht, ist es unser kooperatives Verständnis. Dieses Verständnis hilft uns bei der gemeinsamen Bewältigung von Herausforderungen und so verstehen wir unsere Rolle als Beratungsunternehmen.

  • K

    Kooperation.

    Wir übernehmen keine Beratungsmandate, wenn wir nicht die Gewissheit haben, dass wir den Kunden fachlich fundiert und kompetent unterstützen können. Wir wissen was wir können und wo es andere gibt, die besser sind.

  • O

    Operativ exzellent.

    Bei aller konzeptionellen Kompetenz und fachlich fundierter Ausbildung unserer Berater liegt unsere Stärke in der operativen Umsetzbarkeit und dem Pragmatismus der Wege und Lösungen, die wir mit unseren Kunden erarbeiten.

  • O

    Open Minded.

    Wir sind offen für andere Meinungen, neue Impulse und Andersartigkeit, denn wir haben verstanden, dass uns diese Grundeinstellung bereichert. Gerade in einer Zeit in der die Volatilitäten und die Ambiguitäten zunehmen, erscheint sie uns erfolgsrelevant – für unsere Projekte, unser Unternehmen, unser Leben.

  • P

    Partnerschaftlich.

    Wir begegnen unseren Kunden und Partnern respektvoll und wertschätzend. Wir legen viel Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und verstehen uns dabei auch stets in unserer Rolle als Dienstleister.

  • E

    Emphatisch.

    Fragen stellen, die Kunden wirklich verstehen. Sich in die Herausforderungen sowohl kognitiv und sachlich als auch emotional hineinzuversetzen ist für uns ein unerlässlich Aspekt für erfolgreiche Veränderungsprozesse.

  • R

    Resultatsorientiert.

    Wir fokussieren in unserer Arbeit Ergebnisse und Resultate. Wir lassen uns messen an dem was wir erreichen und wie wir handeln. Nicht an dem was wir wissen und in designte Charts verpacken.

  • A

    Agil.

    Wir agieren in unseren Projekte agil. Eine agile Arbeitsweise ermöglicht uns, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und schafft höchst mögliche Transparenz bei unseren Dienstleistungen.

  • T

    Transparent.

    Wir legen größten Wert auf die Transparenz in den Projekten, die wir gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umsetzen. Wir müssen verstehen, was die Kunden von uns erwarten. Unsere Kunden wissen immer von uns wie und woran wir gerade arbeiten.

  • I

    Innovativ.

    Wir sind davon überzeugt, dass komplexe Herausforderungen auch innovative und kreative Lösungen brauchen. Für uns ist die Vernetzung der Bereiche Transformation, Personalentwicklung und Innovationsmanagement einer der Erfolgsfaktoren für unsere Arbeit.

  • V

    Vertrauensvoll.

    Eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit ist für uns eine wesentlich Grundlage für die gemeinsame Bewältigung von Veränderungsprozessen. Aus diesem Grunde pflegen wir das Vertrauen zu unseren Kunden und Partnern. Wir nehmen keine Projekte an, in denen sich bei uns das Gefühl von Vertrauen in der Vorphase eines Projektes nicht einstellt.

Wer unsere Kunden sind